Infoanlass

Montag, 03.Juli 2017

Impact Hub Zurich, Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich

Veranstalter: Singa Switzerland

Beschrieb

Infoanlass für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund, Sozialstellen und Interessierte

Am 3. Juli stellen Powercoders und SINGA Switzerland ihre Programme potenziellen Teilnehmenden, Sozialstellen und Interessierten vor.

SINGA Switzerland führt mit der SINGA Factory ein 6-monatiges Startup Programm für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund durch, die in der Schweiz ein Unternehmen im Tech Bereich starten möchten (Teilzeitprogramm). In dem Programm profitieren die SINGApreneurs von Workshops zur Unternehmensgründung, Eins-zu-eins Mentoring und dem Zugang zu einem Netzwerk von Beratern, Partnern und Unternehmen.

Die SINGA Factory ermöglicht es, Unternehmensideen in die Tat umzusetzen. Am Ende des Programms hast Du:
- einen soliden Geschäftsplan
- die Geschäftsidee an potentiellen Kunden getestet
- eine Finanzierungsstrategie
- ein professionelles Netzwerk
- umfassendes Know-how zur Unternehmensgründung

Powercoders bietet einen 13-wöchigen Programmierkurs für Geflüchtete an, gefolgt von einem 3 bis 6-monatigen Praktikum (Vollzeit).

 

Was

Was: Infoevent für potentielle Teilnehmende, Sozialstellen und Interessierte. Vorstellung des Startup Programms SINGA Factory und der Coding Academy der Powercoders. Info zu: Wie kann ich mich bewerben? Was erwartet mich? 

Wann: 3. Juli,18:30 - 21:00 (inkl. Apéro)
Wo: Impact Hub Zurich, Bogen D, Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich. 
Wer: SINGA Switzerland und Powercoders
Anmeldung unter: goo.gl/37QkT1


 

Weitere Informationen

Download-Bereich