Bénévoles recherchés

Organisateur: Werkstatt 77, Ziegler-Freiwillige

Bénévolat:

Kopie von: Verstärkung für unser Team der werkstatt77 (Verein Ziegler-Freiwillige)

 

Die werkstatt77 ist interkultureller Begegnungsort und kreatives Atelier mit Fokus im textilen Bereich. Hier sind alle Menschen willkommen: ob Bewohner*innen aus dem angrenzenden Empfangs- und Verfahrenszentrum, ehemalige Bewohner*innen des 2017 geschlossenen Durchgangszentrums Renferhaus, oder Anwohner*innen aus dem Quartier und der Umgebung.

Description de l'activité

 

Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team um die werkstatt77 weiterhin an drei Nachmittagen in der Woche betreut offen zu halten. Während den Öffnungszeiten (Montag, Donnerstag, Freitag jeweils von 14–17h) besteht unsere Aufgabe primär darin, in der wekstatt77 anwesend zu sein. Zu dieser Zeit sind entweder unsere Hilfe bei eigenen Textilprojekten der Besucher*innen oder niederschwellige Projektideen für einen Nachmittag gefragt. Aber auch ein Schwätzchen bei einem gemeinsamen Kaffee, Hilfe bei Deutschhausaufgaben oder Spielen mit den Kindern kann genauso gut gefragt sein. Die Nachmittage werden immer mindestens zu zweit betreut, dein Einsatz kann wöchentlich bis hin zu einem Nachmittag pro Monat sein – wir sind über jede Verstärkung froh.

Fréquence d'engagement

  • régulière

Momentan besteht unser Team aus 7 Kernmitgliedern, die alle wöchentlich oder zweiwöchentlich einen Nachmittag die werkstatt77 betreuen. Gefällt es dir bei uns, kann es auch weniger sein.

Nous vous offrons

 

… einen Ort, an dem du dich mal mit Menschen austauschen, mal in deine eigenen Projekte vertiefen, oder den Nachmittag an der Sonne im eigenen Garten geniessen kannst. Als Teammitglied kannst du den Raum sowie die Nähmaschinen nach Absprache frei benutzen – zum Basteln, Stricken, Sticken, Malen, Lesen, Musizieren, Nähen… Deinen Einsatz können wir gerne mit dem «Dossier Freiwillig engagiert» bestätigen.

Nous recherchons des personnes, qui..

 

… Freude an interkulturellem Austausch haben. … gerne kreativ arbeiten – Vorkenntnisse sind aber keine Bedingung für einen Einsatz. … flexibel sind und auf die Bedürfnisse der Besuchenden eingehen können – manchmal ist Plaudern und die Zeit geniessen einfach das Wichtigste.  

Type d'activité

  • Activités récréatives

Contact

Werkstatt 77, Ziegler-Freiwillige
Morillonstrasse 77
3007 Bern

zieglerwerkstatt77@gmail.com



Nous contacter

Autres engagements