Bénévoles recherchés

Organisateur: Verein voCHabular

Bénévolat:

Redakteur*innen für Schweizerdeutsch Lernmittel

Hast Du Freude an der deutschen bzw. schweizer-deutschen Sprache? Konzipierst Du gerne neue Sachen und bist kreativ? Möchtest Du Dich gerne freiwillig für ein spannendes Projekt engagieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Für unser Selbstlernmittel Schweizerdeutsch für Menschen mit Fluchthintergrund suchen wir Unterstützung, um den zweiten Band unseres Buches zu schreiben.

Description de l'activité

Als Fortsetzung des ersten Buches möchten wir mit einem zweiten Band beginnen. Der Fokus soll dabei (im Gegensatz zu Band 1) nur auf dem Schweizerdeutschen liegen und insbesondere das passive Verständnis fördern. Das Ziel ist es, Inhalte und Übungen zu kreieren, mit welchen Menschen mit Fluchthintergrund ein Gefühl für die Sprache und den Schweizer Alltag bekommen. Wir sind auf der Suche nach Personen, die uns beim Schreiben unterstützen können.

Fréquence d'engagement

  • régulière
  • irrégulière

Wir treffen uns regelmässig (ca. 8-10 mal pro Jahr) zu sogenannten Arbeitswochenenden, während deren die unterschiedlichen Teams (Redaktion, Approval, Übersetzungen, IT, Kommunikation, Finanzen, Mulitmedia) am Projekt arbeiten. Diese finden jeweils im Ka

Nous vous offrons

ein fantastisches, junges und sehr diverses Team, selbstständiges Arbeiten und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten, eine breite Auswahl an Tätigkeiten und die Möglichkeit tolle Freundschaften zu schliessen und Erfahrungen zu machen.

Nous recherchons des personnes, qui..

Du brauchst kein abgeschlossenes Germanistik-Studium, um bei uns mitzuwirken. Du solltest Erfahrung und Verständnis für das Lernen einer Fremdsprache mitbringen, aber vor allem Freude und Motivation haben, selbstständig und in einem kleinen Team an etwas Neuem zu arbeiten.

Type d'activité

  • Apprentissage de la langue
  • Formation

Contact

Verein voCHabular
Schweiz

info@vochabular.ch



Nous contacter

Autres engagements