Bénévoles recherchés

Organisateur: Verein voCHabular

Bénévolat:

Grafiker*innen für Buch und App

Hast Du Freude am Arbeiten im InDesign und möchtest Dich gerne freiwillig für ein spannendes Projekt engagieren? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir suchen Unterstützung beim Layouten unseres Hoch- / Schweizerdeutsch - Selbstlernmittel für Menschen mit Fluchthintergrund. Die momentane Aufgabe besteht darin weitere Sprachen (Französisch und Türkisch) ins Layout zu setzen und das existierende Layout für eine XML-Datenübertragung anzupassen. XML in InDesign Kenntnisse wären daher von Vorteil, aber bei grosser Motivation zum Selbstudium kein Muss.

Description de l'activité

Um die Herausforderung der verschiedenen Sprachen zu meistern, ist ein CMS (Content Management System) im Aufbau. Das CMS ermöglicht eine stückweise Automatisierung der Übertragung und Aktualisierung der Inhalte ins Indesign. Als Schnittstelle dient dazu eine XML-Datei.

Wir sind auf der Suche nach Personen, die uns bei folgenden Aufgaben unterstützen können:

  • Anpassungen Layout für XML-Implementierung
  • Aufsetzen der Bücher in der verschiedenen Ausgangssprachen

Fréquence d'engagement

  • régulière

Wir treffen uns regelmässig (ca. 8-10 mal pro Jahr) zu sogenannten Arbeitswochenenden, während welchen die unterschiedlichen Teams (Inhalt/Übungen, Approval, Übersetzungen, App/IT, Kommunikation, Finanzen, Mulitmedia) am Projekt arbeiten. Diese finden jew

Nous vous offrons

Ein fantastisches, junges und dynamisches Team von Menschen aus der ganzen Welt. Du hast die viele Mitgestaltungsmöglichkeiten und die Möglichkeit deine Fähigkeiten an einem Open Source Projekt weiter zu verbessern. Natürlich dürfen Spass, gutes Essen und der Kontakt mit neuen Menschen nicht fehlen.

Nous recherchons des personnes, qui..

  • gute Indesign-Kenntnisse
  • Erfahrung mit XML-Implementierung im InDesign oder grosses Interesse es zu lernen (z.T. Selbststudium)

Type d'activité

  • Apprentissage de la langue
  • Formation

Contact

Verein voCHabular
Postfach
Schweiz

info@vochabular.ch



Nous contacter

Autres engagements