Freiwillige gesucht

Hilfe bei Wohnungssuche

Veranstalter: FlüchtlingsTheater Malaika

Wir suchen für einen Malaika jemand, der ihm hilft eine Wohnung in der nähe seines Arbeitsplatzes zu suchen.

Beschreibung der Aktivität

Wir suchen eine Person, die sich jetzt kurzfristig enagiert und einem Malaika aus Äthiopien hilft eine Wohnung zu suchen. Er hat eine 100%  Arbeitsstelle und ist dringend angewiesen auf eine eigene Wohnung, da er im Asylzentrum sehr schlecht schläft und zudem einen sehr langen Arbeitsweg hat.

Die Wohnung sollte in der Nähe von Affoltern am Albis, seinem Arbeitsort sein.

Die Idee ist, ihm so gut wie es geht bei der Wohnungssuche behilflich sein, ohne ihm die ganze Arbeit zu übernehmen. Aber doch so, dass er eine höhere Chance hat etwas zu finden. Wie wieviel Zeit und Energie du hinein steckst ist Dir über lassen, aber es wäre gut wenn du genügend freie Zeit hast. Er liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass er eine Bewilligung und Arbeit hat, aber uns fehlt die Zeit ihm bei der Wohnungssuche intensiver zu helfen, darum suchen wir jemanden. Bei Problemen, Unklarheiten etc. stehe ich immer sehr gerne zur Verfügung und bin behilflich.

Aufgaben: Wohnungsbewerbungen mit ihm schreiben, mögliche Wohnungen suchen, vielleicht auch mal mit ihm mitgehen bei einer Besichtigung 

 

 

 

 

Frequenz der Einsätze

  • unregelmässig

individuell, so oft wie möglich und notwendig

Wir bieten Dir

Spesenvergütung

Essen mit den Malaikas

Kennen lernen eines tollen Menschen

Wir suchen Leute, die …

Wir suchen jemanden, der eigeninitiativ ist, Erfahrung hat in der Wohnungssuche, gutes Deutsch kann, offen ist für andere Kulturen und Menschen

Kontakt

FlüchtlingsTheater Malaika
8000 Zürich

079 214 97 82

zoe.jaeggi@fluechtlingstheater-malaika.ch



Kontakt aufnehmen

Weitere Projekte

Solothurn

allrights.org

Die Initiative allrights.org – Gemeinsam noch stärker steht für die Förderung einer toleranten...

Mehr erfahren
Freiwillige gesucht