Freiwillige gesucht

Veranstalter: Café international Russikon

Wir suchen:

Helfer*innen beim Pflanzen, pflegen, giessen, jäten, Schneckenjagd, Brombeeren zurückschneiden usw.

Seit dem Frühling 2020 sind wir voll im Einsatz, auf einem Stück Land unterhalb der Kirche Russikon, welches uns von der ref. Kirche zur Verfügung gestellt worden ist, einen "Garten für alle" anzulegen. Die Wiese wurde gepflügt, geeggt, von Steinen befreit, Beete angelegt, Kartoffeln gesteckt, allerhand Setzlinge gepflanzt nebst Kräutern, Blumen. Wir träumen auch von ein paar Rebstöcken, Beerenstauden...

Wir möchten mit dieser Initiative die einheimische Bevölkerung mit den hier wohnhaften Gastfamilien aus Afghanistan, Algerien, Eritrea, Irak, Sri Lanka, Syrien zum gemeinsamen Arbeiten und Ernten animieren.

Projektbeschrieb

Es gibt ein Wochenprogramm, wo man sich für einen Einsatz eintragen kann (giessen, jäten, Schneckensuche usw.). Die Koordination liegt bei Lilly Schellenberg (Tel. 044-954 27 09).

Frequenz der Einsätze

  • regelmässig
  • unregelmässig

Der Einsatz kann regelmässig (bestimmte Woche oder an einem bestimmten Wochentag) stattfinden, oder aber einfach dann, wenn man Zeit hat.

Wir bieten Dir

Frohe Gemeinschaft, Gedankenaustausch mit Personen anderer Kulturen und hoffentlich eine reiche Ernte an allem, was wir gesät und angepflanzt haben.

Wir suchen Leute, die …

gute Kenntnisse über die Pflege eines Gartens haben, aber ebenfalls solche, die keinen eigenen Garten haben und gerne mit ihren Händen in der Natur etwas erschaffen möchten.

Kontakt

Café international Russikon
beim Parkplatz unterhalt der ref. Kirche und dem Pfarrhaus
Kirchgasse
8332 Russikon

044-954 27 09

lillysche@bluewin.ch



Kontakt aufnehmen

Weitere Einsätze