Freiwillige gesucht

Veranstalter: Solidaritätsnetz Romanshorn

Wir suchen:

Freiwillige für den Kontaktabend

Plaudern, Spielen, Hausaufgebenhilfe, einfach da sein und Kontakte knüpfen.

Projektbeschrieb

Wir treffen uns jeden Mittwochabend im Jugendtreff Romanshorn und verbringen zusammen einen lustigen Abend mit Spielen, Plaudern und Diskussionen, Wir bieten jeweils etwas zu Essen an, jede zweite Woche wird richtig gekocht. 

Es ergeben sich immer wieder neue Bedürfnisse seitens der Füchtlinge: sei es die Hilfe bei Hausaufgaben, Erklärung eines Behördenbriefes, ... daraus ergeben sich immer wieder auch private Kontakte und Möglichkeiten. 

Frequenz der Einsätze

  • regelmässig

Jeden Mittwoch Abend von 19.00 - 22.00h (das ist der Idealfall - aber auch sporadische Einsätze helfen uns schon sehr)

Wir bieten Dir

spannende, lustige und interessante Abende in netter Gesellschaft.

Wir suchen Leute, die …

offen für fremde Menschen und Kulturen sind.

Art der Aktivität

  • Sprache
  • Begleitung im Alltag
  • Freizeitaktivitäten
  • Hintergrundarbeit
  • Bildung

Kontakt

Solidaritätsnetz Romanshorn
Salmsacherstrasse 1
Jugendtreff
8590 Romanshorn

info@draufsicht.ch



Kontakt aufnehmen

Weitere Einsätze