Werkstatt 77, Ziegler-Freiwillige

Die werkstatt77 ist interkultureller Begegnungsort und kreatives Atelier mit Fokus im textilen Bereich. Hier sind alle Menschen willkommen: ob Bewohner*innen aus dem angrenzenden Empfangs- und Verfahrenszentrum, ehemalige Bewohner*innen des 2017 geschlossenen Durchgangszentrums Renferhaus, oder Anwohner*innen aus dem Quartier und der Umgebung.

Beschreibung der Organisation

Während den Öffnungszeiten (Montag, Donnerstag, Freitag jeweils von 14–17h) besteht unsere Aufgabe primär darin, in der wekstatt77 anwesend zu sein. Zu dieser Zeit sind entweder unsere Hilfe bei eigenen Textilprojekten der Besucher*innen oder niederschwellige Projektideen für einen Nachmittag gefragt. Aber auch ein Schwätzchen bei einem gemeinsamen Kaffee, Hilfe bei Deutschhausaufgaben oder Spielen mit den Kindern kann genauso gut gefragt sein.

Art der Aktivität

  • Freizeitaktivitäten

Nehmen Materialspenden entgegen

Ja

Die Arbeit der Geschäftsstelle/Koordination ist zum grössten Teil

unentgeltlich

Unsere Angebote